Frieden beginnt hier

Ich möchte hier mit dir einen Beitrag von HOMODEA (Veil Lindau) teilen, der für mich ganz klar auf den Punkt bringt, was uns derzeit alle bewegt, fassungslos macht, betroffen, empört…

Was wir brauchen, ist in all dieser Bestürzung unseren inneren klaren und unversehrten Raum zu schützen, der uns vor Überflutung wie vor Gleichgültigkeit schützt.

Lies selbst:

Es geht um…
Krieg & Frieden

Krieg wird niemals irgendwo da draußen geboren, sondern immer in uns, in unserem Geist.
Weil wir unseren eigenen Schatten fürchten.
Weil wir uns vom Fremden, vom Andersdenkenden bedroht fühlen.
Weil wir immer noch einen unbewussten Geist in uns tragen, der von Angst und Gier manipuliert werden kann.

Wir können etwas tun.
Wir können unser Herz öffnen.
Wir können so mutig sein, alles zu fühlen.
Wir können so ehrlich sein, uns selbst zu erforschen und die Wurzel eines jeden Krieges in uns finden,
sie heilen und uns als ein Werkzeug des Friedens zur Verfügung stellen.

Lasst uns zusammenkommen.

Für den Frieden. In uns und in der Welt.

 

Kommentar verfassen